Neuigkeiten

Internationale Bücherecke

In der Themengruppe - Bildung ist die Idee einer Bücherecke entstanden und die Projekgruppe hat fleißig an der Entstehung dieser Bücherecke gearbeitet. Es wurden Bücher gekauft, gesammelt und katalogisiert. Zur Auswahl stehen nun Bücher in...

Rahmenplan Hallschlag 2019

Rahmenplan Hallschlag 2019/2020

Hallo Hallschlag - Stadtteilzeitung


Termine Ausgabe 21
Redaktionssitzung 23. Januar, 18.30 h Generationenhaus Hallschlag

Redaktionsschluss 21. Februar 2020

Redaktionssitzung 5. März, 18.30 h Generationenhaus Hallschlag

Verteilung: Anfang März 2020
logo

FORUM 376 - Generationenhaus


Dort, wo früher ein Kino war dann lange Zeit ein Lebensmittelmarkt und ein Gastronomiebetrieb mit Fremdenzimmern sowie eine Kneipe hat sich einiges verändert. Der Ort wurde mit dem Generationenhaus Hallschlag (Neubau) als neues Zentrum zusammen mit den benachbarten Gebäuden - dem Gemeinwesenzentrum und der Raufutterscheune - entwickelt.
Folgende Einrichtungen gibt es im Forum376:

Projekt "Natur im Hallschlag"

Im Projekt "Natur im Hallschlag" beschäftigten sich Kinder und ihre Familien mit dem Erhalt der Natur und schützenswerten Qualitäten des Stadtteils (Grünflächen, Travertinpark mit Eidechsen und Wildbienen) sowie Grundwerten gesunder Lebensführung (Ernährung, Gartenbau). Es kooperierten verschiedene Einrichtungen aus dem Stadtteil: Familienzentrum Kinderhaus Hallschlag, Abenteuerspielplatz MaugaNescht, Aktivspielplatz Dracheninsel, Bürgergräten Hallschlag e.V., Stadtteilmanagement Zukunft Hallschlag, internationale Bücherecke sowie engagierte Bürgerinnen und Bürger.

Jugendmigrationsdienst im Quartier - Modellprojekt Hallschlag

Zur Stärkung von Jugendlichen in Stadtteilen mit besonderem Entwicklungsbedarf

Inhalt abgleichen