Projektgruppe Räume

Immer wieder wurde darauf hingewiesen, dass es im Hallschlag keine Räume gibt, die Gruppen und auch Privatpersonen zur kurz- oder langfristigen Miete zur Verfügung stehen. Daher hat die Projekgruppe Räume eine ausführliche Liste über vorhandene Räume im Hallschlag zusammengestellt. Hierzu wurden alle Einrichtungen angeschrieben und gebeten darüber Auskunft zu geben,...

welche Räume zu welchen Bedingungen und Kosten sie an wen vermieten. Bei Anfragen von Interessierten kann zukünftig also gleich Auskunft gegeben werden, an wen sie sich wenden können.

Von der Gruppe wurde auch zusammengetragen und diskutiert, was fehlt. Es gibt Bedarf für folgende Institutionen oder Nutzungen: AWO Begegnungsstätte, Mobile Jugendarbeit, Multifunktionsraum, Internationale Bücherecke, Familienzentrum, Bewegungshaus, Seniorenwohnen.

Im Gebäude Am Römerkastell 69 konnte eine Künstlergruppe zur Zwischennutzung untergebracht werden.



Wer Intersse an Räumen hat, kann sich gern mit uns in Verbindung setzen. Eine Liste über die vorhandenen Räumlichkeiten erhalten Sie im Stadtteilbüro oder hier. Außerdem sind neue interessierte Personen jederzeit und in allen Projekgruppen herzlich willkommen!




2011 wurde die Projekgruppe Räume abgeschlossen. Mit einem Nutzungskonzept für den Neubau Am Römerkastell 69, der in den kommenden Jahren entstehen soll, beschäftigt sich die Projektgruppe Haus Römer.